Tutorial Google Maps API – Komplettes Beispiel

Fügt man alle Teile des Tutorials zu einem zusammen, erhält man das folgende JavaScript:

    

Es ist vor allem darauf zu achten, das die relevanten Variablen global sind. Ich schreibe das deshalb, da es deswegen in meinem E-Mail-Postfach schon einiges an Irritation gab :) Viel Spaß mit Google Maps und achtet auch auf die neue Kategorie hier im Blog, in der ich regelmäßig Tipps & Tricks zu der Google Maps API verraten werde. (coming soon:)

3 Kommentare

  • hallo

    danke für den code, doch diesen in ein php script einzubinden erzeugt null output. wie wäre es mit einem vollständigen beispiel?

    ich möchte ein Js-inputfeld für adresse wobei auf knopfdruck die Lat/Lng erscheint. Ist dies möglich?

    Danke und Grüsse

  • hallo guido,
    danke für das tutorial, finde diese anleitung super!
    weiss jemand ob es ein tutorial mit der selben funktion auch für open street maps gibt? auf dem osm wiki liegen die informationen verstreut und sind schwer zusammen zu bringen oder gewisse funktionen sind nicht erklärt.
    gruss

Schreibe einen Kommentar