Google Chrome und der Redesign des Todes

Neue Formular-Elemente in Google Chrome

Die letzten beiden Tagen habe ich mich gewundert, wieso ich bei manchen Kunden so komisches CSS online habe, da sah ein Suchfeld in Chrome nämlich so aus:

Suchfeld in Google Chrome nach Redesign
Suchfeld in Google Chrome nach Redesign

Eigentlich war ich auch der Meinung das es früher mal funktioniert hat. Ich hab mich dann erinnert das eine neue Chrome Version gekommen ist. Die Updates halte ich im Moment ein wenig im Auge wegen des Wegfalls des AppCache. Nach ein wenig Surfen stellt man bei Input-Feldern sehr schnell fest, das Chrome die Darstellung geändert hat, wenn das Input den Focus erhält. Wenn man Googlet findet man dann lustigerweise das hier:

Updates to Form Controls and Focus

Chrome hat damit nicht nur das Design beim Focus geändert, sondern auch ein Teil der restlichen Controls. In meinem Beispiel von oben passiert im User Style Sheet nun folgendes:

border-width: 2px;
border-style: inset;
border-color: -internal-light-dark-color(rgb(118, 118, 118), rgb(195, 195, 195));

Also aufpassen, und gegebenenfalls fein das CSS für den Chrome erweitern.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar